Von dem fehlenden Schnee habe ich mich nicht abhalten lassen eine verschneite Strasse mit beleuchteten Fenstern zu nähen. Ich finde es immer so gemütlich, wenn ich Abends in der Dunkelheit heimfahre und durch viele Fenster in die Stuben und Zimmer der Häuser schauen kann. Ich stelle mir dann vor, wie die Familie zusammensitzt und bei einem netten Gespräch, einem feinen Abendessen oder beim mehr oder weniger langweiligen Fernsehprogramm den Tag ausklingen lässt.
Gerne überlasse ich es der Fantasie von jedem Betrachter meines Winterquilts was sich in den verschneiten Häuser wohl gerade abspielt.
Gerne überlasse ich es der Fantasie von jedem Betrachter meines Winterquilts was sich in den verschneiten Häuser wohl gerade abspielt.
Die Häuser sind mit der Nähmaschine appliziert.
Und auch die Eiszapfen habe ich mit Zickzackstichen genäht.
Für diesen Quilt gibt es die Anleitung auf unserem Online-Shop.
So wünsche ich Euch allen schöne Wintertage - mit oder ohne Schnee. Wir können uns das Wetter ja nicht aussuchen. Zum Glück, denn das Chaos wäre noch viel grösser, wenn Jeder ein bisschen Petrus spielen könnte.
Geniesst die Tage einfach auf Eure ganz persönliche Art.
Herzlichst
Bea
Hallo Bea,
AntwortenLöschendein Winterquilt sieht ganz bezaubernd aus...und die vielen Schneeflocken im Hintergrund so wunderbar passend.
Bei uns im Norden ist alles noch schneefrei...aber ich bin sicher da wird noch was kommen;-)
♥ღ♥ -licher Gruß
Klaudia
Ist das toll und hat richtig Stimmung.
AntwortenLöschenNana
Hübsch ist dein Winterbild. Die Häuser vermitteln wirklich einen warmen Eindruck. Auf der Terrasse in einem Kübel fangt eine Hyazinthe bei mir an zu blühen?!? Soviel zum Winter hier.
AntwortenLöschenLg Marianne
Hallo Bea,
AntwortenLöschendieser Winter-quilt ist ganz besonders schön. Dei roten Häuser gefallen mir seeehr gut und die vielen liebevollen Details wie die Eiszapfen ebenso. Es gibt zwar keinen Schnee, aber ich weiß noch, wie´s aussah :-))
L.G.
sigisart
Hallo Bea,
AntwortenLöschenDeine roten Häuser sehen soo schön aus! Man kann sich die Familien tatsächlich vorstellen. Und der Schneemann erst - ach, ein bisschen Schnee wäre toll!
Ein sehr stimmungsvoller Quilt, gefällt mir gut.
AntwortenLöschenLG, Petruschka
Oh wie schön liebe Bea, ein zauberhafter Quilt.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Angelika
Liebe Bea,
AntwortenLöschenauch hier kein Schnee, kein Eis. Nur die Karawanken, die ich vom Fenster aus sehe, haben eine weiße Mütze auf.
Das Motiv ist so knuffelig. Da komme ich wirklich ins Träumen.
Herzlichst
Elke
Was für eine schöne Arbeit! Bei uns ist der Winter leider noch in weiter Ferne, hier sieht es eher nach Frühling aus! Und das, wo ich den Schnee so mag :-)
AntwortenLöschenLG
Frau H.
Liebe Bea,
AntwortenLöscheneine tolle winterliche Straße hast Du "gebaut". Gefällt mir richtig gut und erinnert mich an Bilder aus Skandinavien.
LG
Jeannette
Das ist ein sehr schöner Häuserquilt. In den Bergen liebe ich den Schnee, hier in der Stadt verzichte ich gern'.
AntwortenLöschenLG Trillian
Bei uns ist der Schnee geschmolzen. Aber der Winter ist noch nicht durch und ich hoffe, dass ich noch Zeit finde den Häuserquilt zu nähen. Die Anleitung liegt auf dem Arbeitstisch. Leider aber auch noch einige Arbeiten, die erst erledigt werden müssen.
AntwortenLöschenDeine Häuser ist wunderschön.
Liebe Grüsse Hannelore
So lovely! :)
AntwortenLöschenHugs, Ulla