Montag, 17. November 2014

Motive für Deko und Karten

Die Zeit vergeht für uns allen doch einfach zu schnell. Und doch möchten wir in der Vorweihnachtszeit auch unser Haus ein bisschen festlich schmücken. Da habe ich eine Idee.


Diese hübschen Motiv-Hänger sind aus 3 mm dickem Filz gearbeitet und können als Dekoration für eine Weihnachtskarte oder auch als Hänger an einem Ast oder in einem Fenster verwendet werden.


Mit ein paar Kleinigkeiten verziert wird jeder Motiv-Teil ein Einzelstück.


Und die Stoffe finden sich möglicherweise sogar in der Restekiste.


Wenn zum Schluss der Rand des Filzes mit einer Zackenschere oder mit der Wellenklinge des Rollmessers zugeschnitten wird entsteht ein zusätzlicher Effekt.



Auch gewagte Farbkombinationen können ein Highlight sein.


Wenn man mehrere solcher Motivteile zusammen auf einem Streifen Filz arrangiert ergeben sich ganz tolle kleine Wandbehänge


Ob sie dann das eigene Heim schmücken oder als Geschenk liebe Menschen erfreuen ist dabei ganz egal.


Schon die Herstellung macht viel Spass. Wer eine Anleitung mit Vorlagen braucht wird hier fündig.

Herzlichst
Bea



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen