Sonntag, 11. Dezember 2016

meine aktuellen Weihnachtskarten

zeige ich heute. Wie ich schon berichtet habe führen wir in unserem Hexehüsli nun auch Kork in verschiedenen Farben und Qualitäten. Und dieses ganz aktuelle Material hat mich zur Herstellung neuer Weihnachtskarten angeregt.


Mein Mann hat mir aus den unterschiedlich farbigen Korken Sterne ausgeschnitten und gestanzt. Und damit habe ich grössere und kleinere Weihnachtskarten kreiert.


Zum Teil habe ich nur mit Kork gearbeitet, aber ich habe auch übrig gebliebene Korkresten auf Bastelkarten geklebt und diese dann noch mit Sternen aus unterschiedlichen Materialien verziert.


Bei dieser Karte habe ich einen Streifen verarbeitet aus dem mein Mann einen Stern ausgestanzt hat. Und in die Sternenöffnung habe einen Folienstern geklebt. Das Ganze noch mit farblich passenden Strasssteinen ausgeschmückt - und schon ist die nächste Weihnachtskarte fertiggestellt.


Diese Karte habe ich wie eine Textile Postkarte gearbeitet. Kork ist dafür hervorragend geeignet, da die Kanten nicht ausfransen.


Von diesem eleganten Papier hatte ich leider nur noch für eine Karte in meinem Vorrat. Da braucht es nicht mehr viel Zubehör um eine traumhafte Karte zu gestalten.


Bei diesem Exemplar habe ich einen übrig gebliebenen Streifen des dunklen Kork auf den gelben Kork geklebt, drei silberne Papiersterne und drei gelbe Kunststoffsterne dazu arrangiert und die Karte besticht durch ihre Einfachheit.


Und zu guter letzt möchte ich Euch noch diese Karte zeigen. Die petrolfarbenen Sterne habe ich auf silbernes Kunstleder geklebt und die Karte aus Japanpapier bildet dafür die stabile Grundlage.

Man sieht, dass es nebst etwas Kreativität und einigen Dekoteilen nicht wirklich viel Zubehör braucht um traumhafte Weihnachtskarten zu gestalten.

Ich wünsche Euch eine frohe und lichtvolle Advents- und Weihnachtszeit.

Herzlichst
Bea








1 Kommentar:

  1. Tolle Karten hast du gewerkelt...und du kennst ja meine Kartenleidenschaft, falls du tauschen möchtest, würde ich gerne die Vierte mit dir tauschen, wenn du magst?

    LG und weiterhin einen schönen dritten Advent, wünscht dir
    Klaudia

    AntwortenLöschen