Sonntag, 25. November 2018

Ein neuer, eigener Entwurf

Wie schon so oft habe kürzlich ich einen Quilt gesehen und war sofort hin und weg. Dieser fantastischer 3D-Effekt hat mich total in seinen Bann gezogen. Immer wieder habe ich mir das Bild angeschaut und die Faszination liess keinen Augenblick nach. In einer ruhigen Minute habe ich mich hingesetzt und einen Weg gesucht, der mich in einer praktikablen Lösung zum angestrebten Ergebnis bringen kann.


Und trara!!! Es hat geklappt. Lediglich die Auswahl der Stoff war noch eine Herausforderung. In unserem Hexehüsli kann, muss und soll man aus über 2000 Stoffen die persönlichen Favoriten aussuchen. Ich habe in den vielen Jahren meiner Geschäftstätigkeit festgestellt, dass die Entscheidung immer schwieriger wird je mehr Auswahl zur Verfügung steht. Denn man denkt doch ständig "gibt es da nicht noch eine bessere Möglichkeit oder eine andere Kombination die mir gefallen könnte?" So habe ich mich zunächst für den blauen Hintergrund und die beiden grünen Stoffe für 3D-Motive entschieden.
Und obwohl ich die Nähvorlagen selber gezeichnet habe ist mir ein böser Anfängerfehler unterlaufen. Einen Block habe ich falsch genäht. Und jetzt?? Es ist ja nicht verkehrt, wenn auf dem Sideboard an der Wand, an der mein neuer Wandbehang hängt, ein passender Läufer liegt.


Und dann wollte ich unbedingt noch eine weitere Farbkombination ausprobieren. Und so ist dann noch dieser schmale Wandbehang entstanden, der auch als Tischläufer seine Wirkung nicht verfehlt.


So ein bisschen Stolz bin ich ja schon, dass ich mal wieder einen eigenen Weg an ein gesetztes, und für mich interessantes, Ziel gefunden habe.

Und so werde ich auch weiterhin mit offenen Augen durch die Welt, und im besonderen durch die Patchworklandschaft, gehen. Denn ich möchte künftig ebenfalls neue Herausforderungen meistern.

Herzlichst
Bea






Kommentare:

  1. Liebe Bea, oh ja das kenne ich da sieht mann einen Quilt und kann an nix anderes mehr denken!
    Toller Entwurf, toller Quilt und tolle LÄufer!!! Ich glaube lila orange gefällt mir noch besser.
    Liebe Grüße,Marita

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bea
    Das Muster sieht super aus und diese beiden Farbkombis sind super
    Liebi Grüess Claudia

    AntwortenLöschen