Dienstag, 24. Dezember 2019

Frohe Festtage


Ich wünsche allen Besuchern meines Blogs frohe Festtage und einen guten Start ins Neuer Jahr. 
Möge für jeden von Euch ein Wünsch in Erfüllung gehen.
Für mich hoffe ich, dass mich im Jahre 2020 etwas Ruhe, Gelassenheit und vor allem Gesundheit und Zufriedenheit erwartet. Die vergangenen Monate haben für mich viel Neues gebracht. Nicht alles verlief wie geplant, erwartet oder gewünscht.  Und doch ist es gut wie es ist. 
Ich habe gelernt, dass es viel wichtigere Dinge als Geld und Erfolg gibt. Diese Erkenntnis alleine hat mir viel Gelassenheit und vor allem Zufriedenheit gebracht.

Am Ende wird alles gut,
wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende.

In diesem Sinne alles Liebe.
Herzlichst
Bea




Freitag, 13. Dezember 2019

weihnachtliche Stimmung

So 10 Tage vor Weihnachten komme auch ich, als eingefleischter Weihnachtsmuffel, doch auch noch in festliche Stimmung. Und dazu haben auch Wandbehänge und Tischläufer mit winterlichem Flair beigetragen. So zum Beispiel der Sternen-Quilt im Treppenhaus.


Sterne sind natürlich das ganze Jahr über eine reizvolle Dekoration. In den traditionellen Weihnachtsfarben rot und grün passen diese Sterne  jedoch sehr gut in die Adventszeit.

Genauso wie meine Tiffany-Sterne. Dieser Wandbehang hängt im Esszimmer.

Hier habe ich nicht mit Stoffen in den klassischen Farben gearbeitet. Und doch gefällt mir dieser Quilt sehr gut. Strahlt er doch eine dezente Eleganz aus.

Zudem passt er farblich hervorragend zu meinem Tischläufer "zwei Männer im Schnee".


Und auch das Adventsgesteck, das unsere Tochter gebastelt hat, reiht sich perfekt in die Farbgebung im Esszimmer ein.

Also ich bin bereit, Weihnachten kann kommen. Nein, halt! Die Geschenke für unsere Enkel müssen noch ganz fertig gestellt werden.

Herzlichst
Bea






Dienstag, 3. Dezember 2019

X-Faktor

Sicherlich kennt fast Jeder die Fernsehserie mit diesem Titel. Da geht es doch immer um etwas geheimnisvolle oder unerklärliche Phänomene. Und mein Projekt X-Faktor ist auf den ersten Blick auch etwas speziell. Erkennt man doch nicht gleich auf den ersten Blick wie dieses Bild genäht wird.


Was jedoch sofort ins Auge springt sind die beiden X.


Dies allerdings nur wenn man für die entsprechenden Teile einen ganz speziellen Stoff verwendet, der sich klar von den übrigen Stoffen absetzt.


Leider ist mir das beim folgenden Bild nicht wirklich gelungen.


Für alle bis jetzt gezeigten X-Faktoren hat mein Mann ein farblich passendes Passe-par-tout angefertigt und den optimalen Bilderrahmen dazu ausgesucht.

Vor über 10 Jahren habe ich diesen X-Faktor selber entworfen, indem ich in ein Quadrat einfach irgendwelche Linien gezeichnet habe. Die so entstandenen Flächen vielleicht nochmals geteilt und schlussendlich mit Nählinien versehen. Unsere Kunden waren mindestens genauso begeistert von diesem Projekt wie ich, so dass wir schon damals einige Kurse für den X-Faktor anbieten konnten.
Da wir in unserem Hexehüsli mittlerweile viele neue Kunden gewinnen konnten werde ich 
den X-Faktor im kommenden Frühjahr nochmals ins Kursprogramm aufnehmen.
Und nur dafür habe ich noch einen Quilt mit dem X-Faktor genäht.

 

Denn wir haben aus Kundenreaktionen erfahren, dass es nicht jedermanns Sache ist, Genähtes  in einem Bilderrahmen hinter Glas zu präsentieren.
Nun heisst es also warten, wie unsere Kundschaft auf den X-Faktor reagiert.

Herzlichst
Bea