Mittwoch, 6. Juli 2011

Freunde und Quilts

Freunde sind Familie
die man sich selber aussuchen kann.
Freundschaften sind eine wertvolle Sache in unserem Leben. Ich gehe sehr sparsam mit dem Wort "Freunde" um und habe deshalb auch wenige Menschen die wirklich Freunde für mich sind. Einer davon ist Heinz. Ich habe ihn vor fast 20 Jahren als Kunde im Hexehüsli kennen  gelernt. Es war Sympathie auf den ersten Blick. Bis heute verstehen wir uns sehr gut und zu dem verbindet uns auch die Liebe zu Stoffen und Patchwork. Auch Heinz ist ein begeisterter Quilter, was in einer von Frauen bevorzugten Nähwelt ja etwas fast exotisches ist. Heinz hat mir Fotos von seinen letzten Arbeiten geschickt und gerne zeige ich Euch was mein Freund so genäht hat.
Vielleicht kennt Ihr diesen Quilt aus einem Patchworkheft. Ich finde ihn in diesen wunderschönen Blautönen einfach fantastisch.
Auch dieser Quilt ist doch einfach sensationell. Heinz, ich bin stolz auf Dich.

Das nächste Mal zeige ich Euch wieder Arbeiten von mir - versprochen.
Herzlichst
 Bea

P.S. Eine Freundin hat mir heute einen klugen Spruch gesagt:
Mache den selben Fehler nie zweimal - es gibt genug neue.

Kommentare:

  1. Dann mache ich dem lieben Heinz mal unbekannterweise ein gaaaanz dickes Kompliment! Beide Quilts sind phantastisch - der blaue wunderschön harmonisch und der zweite so richtig frisch und fröhlich! Chapeau!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  2. Hoi Bea
    Super diese zwei Quilts. Ein grosses Lob an Heinz (Juhuuuu, Gruess vom See). Sie sind wunderschön...
    Liebi Grüess Claudia

    AntwortenLöschen