Freitag, 1. Juli 2011

Handtasche




















In unserer Quiltgruppe "die Quilthexen" haben wir, unter der Anleitung von Bernadette, diese Handtaschen genäht. Bernadette hat aus einer Zwirnerei aufgeschnittene Fadenspulen mitgebracht. Die Fäden haben wir auf den Stoff für die Taschenklappe trapiert, darüber ein Stück Tüll gelegt und alles kreuz und quer mit der Nähmaschine festgenäht. Ich habe anschliessend die Taschenklappe mit Knöpfen, Pailletten, Perlen und Schmuckteilen noch zusätzlich verziert.
Nur keine Aufregung! Wenn Du nun auch so eine Tasche nähen möchtest aber keine Kontaktperson in einer Zwirnerei hast sammle doch einfach die Fäden die Du während der Arbeit an der Nähmaschine immer wieder wegschneidest. Auch damit kann man ganz originelle Projekte erstellen.


Viel Spass beim sammeln und nähen.
Herzlichst
Bea

1 Kommentar:

  1. Hallo Bea
    Danke für dein Eintragen bei mir als Leserin! Ich freue mich sehr!
    Die Idee mit den Fäden ist toll! Ihr seid ja sehr kreativ in eurer Gruppe!
    ein schönes Wochenende wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen