Mittwoch, 15. April 2015

endlich, endlich

Ja, endlich haben wir unser Kurslokal. Als wir vor fast 3 Jahren unser neues Ladenlokal anmieteten, wurde uns auch ein zusätzlicher Raum gleich neben den Geschäftsräumen gezeigt. Ideal als Kurslokal! Doch leider wollten die damaligen Mieter diesen Raum nicht aufgeben und haben ihn weiterhin als Abstellraum genutzt. Ich habe damals die Welt nicht mehr verstanden. Aber am Ende wir alles gut. Die Mieter sind ausgezogen und wir konnten das Lokal zusätzlich mieten. Mein Mann hat, fleissig wie er nun mal ist, die Wände neu gestrichen einen  neuen PVC-Bodenbelag verlegt und auch für optimale Stromverhältnisse gesorgt. Und so kann ich Euch nun auf eine kleine Besichtigungstour in unser Kurslokal einladen.


Damit auch jeder Gast weiss hinter welcher Türe im Treppenhaus unsere Kurse abgehalten werden haben wir diese riesigen Knöpfe an der Türe angebracht.

Hinter der Türe erwartet unsere Kursteilnehmer ein kleiner aber gemütlicher, und mit Tageslicht durchfluteter, Raum. Die Arbeitstische stehen an der Fensterfront und so ist das Nähen eine Freude.


Zum Zuschneiden der Stoffe stehen zwei grosse Tische mit Schneidematten zur Verfügung.


Und an zwei Bügelbrettern können die Kursteilnehmerinnen die Nähte an Ihren Quilts bügeln.


Letzten Samstag waren die "Beluga-Quilterinnen" bei uns zu Gast und haben das Kurslokal eingeweiht. Und sie haben es für gut befunden.
Für uns ist das eine grosse Freude und so starten wir schon in den nächsten Tagen mit neuen Kursen.
Wer weiss, vielleicht bist ja genau Du auch demnächst mit dabei.

Herzlichst
Bea






Kommentare:

  1. Wie schön, liebe Bea!!!
    Ja in solch hellen Räumen geht's doch gleich nochmal so gut:)
    Viele, tolle Kurse und Teilnehmer sollen sichs bei Euch gemütlich machen!!!
    Liebe Grüße
    Von Angela

    AntwortenLöschen
  2. Ein toller Raum ist das! Und solche Knöpfe habe ich auch hier an der Wand von Ikea.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Gratulation! Ein tolles Kurslokal ist das geworden.
    Ich wünsche dir viele Teilnehmerinnen an deinen Kursen. Schade, dass ich am anderen Ende der Schweiz wohne.
    Liebe Grüsse
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Bea
    Toll, hast du das Kurslokal realisieren können und es ist sehr schön geworden. Da gibts viele schöne Kurse mit vielen Teilnemerinnen.
    L. G. Doris

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön für Euch, daß Euer Traum nun doch noch wahr wird. Gefällt mir gut, der Kursraum. Ich wünsche gutes Gelingen weiterhin.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen