Samstag, 5. September 2015

Apfelstückchen

Bei uns im Kanton Thurgau, oder in Mostindien wie man auch sagt, tragen die Apfelbäume ganz viele Früchte. Also musste ich diese passenden Topflappen nähen.


Was für mich  mal wieder ideal war, ist die Verwertung von kleinen Stoffresten. Ich habe über Jahre eine Unmenge an Quadraten von 5 cm x 5 cm gesammelt und konnte somit einfach aus dem Vollen schöpfen. Aber auch wer nicht so einen grossen Vorrat an kleinen Stoff-Stückchen hat kann so tolle Topflappen nähen.


Ob es rote Apfelstücken gibt oder ob diese eher von einem gelben Apfel sind ist dabei ganz egal. die Topflappen sehen einfach gut aus und passen sicher in jede Küche.
Die Anleitung kann man hier bekommen.

Aber beiss nicht gleich in jeden Apfel.........

Herzlichst
Bea


1 Kommentar:

  1. Liebe Bea, ja, die Apfelsaison ist eröffnet! Schön sind sie geworden die Topflappen, die roten gefallen mir besonders gut.
    Liebe Grüsse
    Karin

    AntwortenLöschen