Donnerstag, 16. Juni 2016

was ist das denn??

Genau diese Gedanken gingen mir durch den Kopf als ich bei einer Recherche im Internet auf ein solches Foto gestossen bin.


Dann habe ich den dazugehörigen Artikel gelesen und schnell gemerkt, dass das kleine Ding sehr praktisch sein kann.


Denn darin lassen sich ganz einfach die verschiedensten Kabel von den medialen Geräten ordentlich aufbewahren. Der übliche Kabelsalat bleibt aus und wenn man unterschiedliche Farben für die Etuis verwendet bleibt auch das lästige Suchen nach dem richtigen Teil aus.

Die Herstellung ist denkbar einfach.
Aus Kunstleder habe ich einen Kreis mit einem Durchmesser von 10 cm ausgeschnitten.



Dann das Ganze in die Hälfte gefaltet und die Bruchkante markiert. An dieser Stelle habe ich einen Kam Snap- Druckknopf angebracht.


Und schon ist das Etui für das Ladekabel des Handys oder Tablets, die Kopfhörer oder andere wichtige Kabel fertig.

Und weil die Herstellung der Teile so schnell und einfach ist bin ich gleich in die Produktion eingestiegen und habe für meine diversen Kabel Täschchen gemacht. 


Nun hat die Sucherei ein Ende, denn ich kann mir mühelos merken in welchem Etui das gesuchte Kabel ist.

Ich finde das eine geniale Idee und teile sie deshalb gerne.

Herzlichst
Bea



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen