Dienstag, 5. Juli 2016

Verbindungen

Wie schnell fühlen wir uns von der Aussenwelt abgeschnitten wenn das Internet mal nicht funktioniert!! Kürzlich war es bei mir mal wieder soweit. Ich bin ganz diszipliniert um 6 Uhr aufgestanden um hier endlich mal wieder einen Post zu schreiben. Und was war die Belohnung? Keine Verbindung!!

Aber da nützt nun kein schimpfen und jammern. Ohne viel Geduld geht gar nichts. Und heute nun klappt es endlich wieder. Woran es lag? Keine Ahnung. 

Und da fiel mir ein, dass ich im Frühling einen Quilt genäht habe mit dem Titel " Verbindungen".


Eine Arbeit die mir sehr viel Spass gemacht hat. Auch wenn ganz exaktes Arbeiten die Voraussetzung war. Oder vielleicht gerade deshalb?
Wir Schweizer werden schon als Kinder zu Genauigkeit erzogen. Jedenfalls war das bei mir noch so.
Im Schreibheft musste jede Linie immer exakt auf der selben Höhe beginnen. Und auch im Handarbeitsunterricht wurde auf Präzision sehr viel Wert gelegt.
Das prägt enorm. Wir Schweizer sind ja als äusserst genau und exakt bekannt. Ich weiss, dass wir genau für diese Tugend im Ausland oft belächelt oder gar verspottet werden.
Uns ist das Egal, wir sind stolz darauf, dass wir auch feinste Arbeiten zur Zufriedenheit der restlichen Welt ausführen können. 
Und trotzdem kommt es vor, dass die Internetverbindung unterbrochen ist.
Das zeigt, dass wir Schweizer gut aber nicht fehlerfrei sind. Und das ist gut so.

Herzlichst
Bea

1 Kommentar:

  1. Naja, liebe Bea, auch wir Deutsche kennen das Prädikat "deutsche Wertarbeit" *lächel*.
    Aber dein Verbindungs-Quilt ist sehr schön! Und das genaue Arbeiten war wirklich wichtig. " Daumen hoch " - gefällt mir!
    Viele liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen