Sonntag, 27. August 2017

Quiltbox neu gestaltet

Vor etwa 5 Jahren habe ich meinen Puppenladen "Quilt-Box" hier gezeigt. Das tolle Teil war und ist ein unwiderstehlicher Magnet in unserem Geschäft. Zwischendurch stand die Quilt-Box auch mal im Schaufenster. Und das hinterliess bei den kleines Quilt Spuren. Das Sonnenlicht hat die Farben der Stoffe ziemlich ausgebleicht.


Und als die "Beluga-Quiltgruppe" beschloss kleine Blockhausblöcke zu nähen, kam mir das ganz gelegen. Ich habe mich entschlossen für die "Quilt-Box" neue Quilts zu nähen.

Dem Thema der Quiltgruppe entsprechend diesen Wandbehang.


Oder auch ein Quilt mit Fliegenden Gänsen.


Weil die einzelnen Blöcke nicht gross sind ist so ein Quilt ja schnell genäht!? Wie bitte? Es ist so eine Fummelarbeit und die einzelnen Stoffstückchen sind so winzig, dass es viel schwieriger ist diese kleinen Kunstwerke zu nähen als das selbe Muster in gross.

Da ist halt einfach mehr als zwei neue Quilts für die "Quilt-Box" brauchte ging es dann so weiter.


Liebevoll habe ich die neuen Teile genäht und die Ränder eingefasst.
Und dann kam die schönste Arbeit. Ich habe alle Möbel und Sachen aus dem Puppenladen ausgeräumt, abgestaubt und dann alles wieder neu eingeräumt.

Nun kommt die "Quilt-Box" im neuen, schicken Kleid daher.


All die vielen, mit Liebe ausgesuchten, Kleinigkeiten haben wieder einen Platz gefunden.

So zum Beispiel die Quiltbücher, die erlesenen Stoffe und die schmückenden Bänder.


Genauso wie die Garnrollen und die Knöpfe.



Und natürlich muss auch der Nähtisch wieder einsatzbereit sein.

Und ganz neu im Sortiment sind die schicken Taschen. Auch diese habe ich bestens in Szene gesetzt.

Habt Ihr die exqusiten, kleinen Bildchen an der Wand über den Taschen bemerkt?
Das sind einfach nur erlesene Inchies. 


Und in meinem Puppenladen können sie ihre umwerfende Wirkung voll entfalten.

Somit ist meine "Quilt-Box" wieder liebevoll eingerichtet und kann die Kunden vom Hexehüsli mit ihre Facettenreichtum verzaubern.

Herzlichst
Bea

1 Kommentar:

  1. Liebe Bea
    Deine Quilt-Box sieht so einladend aus, da möchte ich am liebsten grad einkaufen gehen....
    Liebi Grüess Claudia

    AntwortenLöschen