Mit den Beluga-Quilter haben wir einen verregneten Tag sinnvoll genutzt und Blockhaus-Blöcke genäht. Zwar habe ich auch genäht, nur kann ist meine Arbeit noch nicht so weit gediehen, dass ich sie zeigen kann. Für alle die neugierig sind, was unter meiner Nähmaschine an kreativen Ergebnissen entstanden sind, also ein Grund mehr, in den nächsten Tagen mal wieder hier reinzuschauen.
Meine Quiltfreundinnen waren zum Teil schon im Vorfeld fleissig und haben ganz beeindruckende Quilts gezaubert.
So wie Ursi, sie hat diesen tollen Wandbehang mit Blöcken in der Grösse von 10 cm x 10 cm genäht. Auch wenn er noch gequiltet werden muss ist er doch jetzt schon einfach ein Träumchen.
Fast das selbe Ergebnis, allerdings viel kleiner hat Lilly genäht. Das Bild präsentiert sich in einem 50 cm x 50 cm grossen Bilderrahmen.
Und damit man sich besser vorstellen kann was für eine Feinarbeit das war, hier eine Detailaufnahme des Bildes.
Auch das nächste Werk kann sich sehen lassen. Vreni hat ein energiegeladenes Kissen für ihre Tochter genäht. Von der Farbkombination waren wir alle hell begeistert.
Auch Cili hat sich für die Herstellung eines Kissens entschieden. Und nach einigen Pannen und viel Gejammer ist dieses Kissen mit ganz viel Vitalität entstanden. Die Auswahl der vielen farbigen Stoffe war zeitweise eine Herausforderung. Das lange Suchen, Austauschen und Abwägen, ob wirklich alles passt, hat sich doch eindeutig gelohnt.
Und nun fehlt noch meine Arbeit von heute. Wie anfangs erwähnt, reiche ich Bilder davon nach.
Also dranbleiben und einfach gelegentlich wieder hier vorbeischauen.
Herzlichst
Bea
Liebe Bea
AntwortenLöschenDiese Quilts sind alle mega schön...ich bin sehr gespannt auf deinen...
Liebi Grüess Claudia
WOW!
AntwortenLöschenLiebe Bea, die Arbeiten sind alle der Hammer, einfach nur wunderschön!!!
Liebe Grüße
Dagi
Diese Quilts sind wirklich wunderschön, nur vermisse ich einen Hinweis auf den Urheber. Die Anleitung für die ersten beiden stand vor Jahren mal im Patchworkmagazin und der Quilt war auch auf dem Titel zu sehen. Auch wenn die Maße modifiziert sein mögen, ist doch mein Entwurf noch eindeutig zu erkennen.
AntwortenLöschenViele Grüße, Monika Flake
Um allen Eitelkeiten gerecht zu werden füge ich hier noch an, dass die Idee für die ersten beiden Quilts tatsächlich in einem Patchworkheft gefunden wurde. Ich entschuldige mich auch, dass ich dies nicht schon in meinem Post erwähnt habe. Eigentlich könnte man ja stolz sein, wenn wenn ein Projekt, das man einem breiten Publikum in den Printmedien gezeigt hat, kopiert wird. Ich hoffe, dass Monika Flake nun zufrieden ist und ihrem Selbstbewusstsein genug Ehre erwiesen wurde.
AntwortenLöschenHerzlichst
Bea