Freitag, 25. Mai 2018

Necessaire mit Style-vil

Um unseren Kundinnen im Hexehüsli deutlich zu veranschaulichen wie sich ein Projekt anfühlt und verhält, das mit Style-Vil verarbeitet wurde,  habe ich vor kurzem eine Toilettentasche genäht.


Die Vorderseite habe ich mit einer Nylonspitze verziert. 


Die Rückseite war "einfach nur so". Ganz schön langweilig und überhaupt nicht kreativ.

Dann haben wir "Beluga-Quilter" beschlossen bei unserem nächsten Treffen Schmetterlinge zu nähen. Ich habe mich im Internet auf die Suche nach Vorlagen gemacht und bin, natürlich, auch fündig geworden. 


Bei dieser Recherche bin ich auch auf einige Ideen gestossen, die man mit den bunten Schmetterlingen umsetzen kann.

Unter anderem auch so ein bezaubernde Necessaire.


Wie viel hübscher ist so ein Täschchen doch mit einem bunten Schmetterling!!
Also habe ich an meiner Toilettentasche wieder alle Nähte aufgetrennt und einen Schmetterling auf die  vorher mehr als langweilige, Seite genäht.


Auf jeden Fall schon mal viel besser als vorher. Mir fehlte da aber noch das gewisse ETWAS.


Und so habe ich in meinem Fundus Muggel- und Strasssteine gefunden die ich kurzerhand auf den aufgenähten Schmetterling geklebt habe.

Was so ein paar glitzernde Kleinigkeiten doch ausmachen!!


Und da meistens weniger doch mehr ist soll es bei diesen wenigen Highlights bleiben.

Schmetterlinge wird es noch mehr geben. Meine Quiltfreundinnen haben schon ihre Favoriten ausgesucht und ich werde für sie die Nähvorlagen ausdrucken. So bin auch ich bereit für unsere nächstes Quilttreffen, von dem ich euch auch wieder berichten werde.

Herzlichst
Bea





1 Kommentar:

  1. Mit Schmetterling natürlich viel, viel schöner! Das ist eine wirklich nettes Motiv.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen