Dienstag, 11. September 2018

Sashiko-Quiltmaschine

Den regelmässigen Besuchern meines Blogs muss ich nicht erklären, dass ich mit zu den grössten Fans der Sashiko-Quiltmaschine gehöre.


In meinem fortgeschrittenen Alter haben die vielen Näharbeiten auch an meinen Fingern ihre Spuren hinterlassen. Und doch finde ich eine gequiltete Arbeit immer noch toll. Und so bin ich, auf Umwegen, zu der Sashiko-Quiltmaschine gekommen.

Ihre Stiche sehen wie von Hand genäht aus.


Die Arbeit ist einfach nur schneller erledigt und belastet die Hände nicht.

Da ich von unseren Kundinnen immer mal wieder auf die Sashiko-Quiltmaschine und meine diversen Lieblingsstücke, die ich damit gequiltet habe, angesprochen werde, habe ich mich entschlossen vom Donnerstag, 20. September bis Samstag 22. September 2018 im Hexehüsli zu den gewohnten Öffnungszeiten die Maschine zu zeigen und interessierten Kundin die Möglichkeit zu geben auch mal selber auszuprobieren wie einfach und schnell es ist mit der Sashiko-Quiltmaschine ein genähtes Teil zu quilten.
Ja, ich habe absichtlich nicht Decke, Kissen oder Wandbehang geschrieben. Denn auch Kleidungsstücke können ebenfalls mit Quiltstichen verziert werden, und das Ergebnis ist sicher eine gelungene und attraktive Mischung. 

  

Also,  alle Quilterinnen - das Wochenende vom 20 bis 22. September 2018 im Kalender dick anstreichen.

Ich freue mich auf Euch.

Herzlichst
Bea





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen