Samstag, 15. Dezember 2018

Weihnachtskarten 2018

Nun sind meine Weihnachtskarten verschickt.


Ich habe im Internet nach Ideen für meine neuesten Weihnachtskarten gesucht und auch ganz tolle Ideen gefunden. In unserem Geschäft haben wir einen sehr grossen Vorrat an relativ kleinen Knöpfen in unterschiedlichen Farben. Und so war mein Plan von diesen Knöpfen wenigstens ein paar zu verwenden. Und schon war meine Suche massiv eingeschränkt. Die folgenden beiden Ideen habe ich gefunden und als machbar eingestuft.



Ich habe zwar keine Probleme mit dem Zeichnen von Rundungen. Und doch habe ich schnell gemerkt, dass es bei dieser Art von Weihnachtskarten viel Ausschuss geben würde. Zumal ich ja jede Karte von Hand zeichnen und nicht einfach eine Vorlage immer wieder kopieren wollte.
Also habe ich mit verschiedenen neuen Formen experimentiert und habe mich dann schlussendlich für die oben schon gezeigten Tannenbäume entschieden.

Dazu habe ich mir eine Kartonschablone angefertigt und mit schwarzem Filzstift diese Grundform auf die Karten gezeichnet.


Mit einer Schablone, auf der verschieden grosse runde Formen zu finden sind, habe ich den Tannenbaum mit Kreisen ausgefüllt. Nun das Ganze noch mit dem Rollmesser und einer Klinge mit Wellenschnitt ausschneiden.


In diese habe ich dann die Knöpfe geklebt.


In die kleineren Kreise noch glitzernde Strasssteine und als kleines Extra an die Baumspitze einen glänzenden Stern geklebt - und schon sind meine ganz persönlichen Weihnachtskarten fast fertig.
Diese Karten mit den "Knopf-Tannenbäumen" habe ich auf  eine etwas grössere Doppelkarte geklebt. Nicht immer nur mittig sondern auch mal näher an den einen oder anderen Rand.


Auch bei dieser Arbeit habe ich mir viele Gedanken gemacht welche Farbkombination für welche Freundin passend sein könnte.





Und so konnte ich Weihnachtskarten verschicken die aus einer eigenen Idee entstanden sind und bei deren Herstellung ich viel Liebe und gute Wünsche mit einfliessen liess.





Ich hoffe nun, dass die Karten den Empfängern Freude machen und natürlich freue ich mich, wenn ich mit meinen Kreationen auch andere kreative Menschen anregen kann ihre Weihnachtskarten selber zu basteln.



Ich wünsche allen Besuchern meines Blogs frohe Festtage.

Herzlichst
Bea





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen