Dienstag, 25. Dezember 2018

teure Geburtstagstorte

Schon im Sommer haben wir eine Einladung zu einem 80. Geburtstag bekommen. Was schenkt man einer lieben, älteren Dame? Sie hat alles was sie braucht - so die Antwort auf diese Frage an ihre Familie. Da ein grosses Fest veranstaltet wurde, haben wir uns entschlossen dem Geburtstagskind Bares zu schenken. Als kreative Familie war uns die Übergabe einiger Geldscheine in einem Umschlag einfach zu profan. Und so haben wir diese originelle Torte gebastelt.


Die Vorlage dafür haben wir im Internet gefunden, ausgedruckt, ausgeschnitten und auf eine Karte geklebt. 
Für die Kerzen haben wir Geldscheine über einen Zahnstocher gewickelt.


Das Ganze wurde schliesslich mit einem Streifen von nonpermaneten Klebestreifen fixiert.


Aus rotem und gelben Fotokarton hat mein Mann, mit viel Geduld, die Flammen der Kerzen ausgeschnitten und zusammengeklebt.


Oben am aufgerollten Geldschein guckte noch ein Stück des Zahnstochers heraus.


Und so konnten die Flammen problemlos angeklebt werden.

Nun noch diese "Kerzen" an die Torte geklebt und schon ist eine ganz persönliche und einzigartige Geburtstagstorte entstanden. 


Die Jubilarin hat sich, zusammen mit der ganzen Geburtstagsgesellschaft, riesig über das Geschenkt gefreut und amüsiert.
Und das ist doch auch der Zweck eines Geschenks.

Herzlichst
Bea





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen