Mittwoch, 13. Februar 2019

nicht gesucht und doch gefunden

Beim Aufräumen in meinem Nähzimmer habe ein Körbchen mit vielen schnellen Dreiecken in den Farben schwarz/weiss/gelb gefunden. 


Dunkel erinnere ich mich, dass ich vor einiger Zeit mal an den Tagen der offenen Tür im Hexehüsli gezeigt habe, wie einfach und schnell diese Teile genäht werden können. Aus irgend einem Grunde sind diese schnellen Dreiecke dann in dem Körbchen in der hintersten Ecke meines Stoffschrankes verschwunden. Um dort ein trauriges Dasein zu fristen sind sie dann aber doch zu schade.
Also habe ich mich im Internet auf die Suche nach originellen Ideen mit diesen Blöcken gemacht. !Meine Güte, diese Fülle an Möglichkeiten!
Da gibt es Varianten von ganz einfach bis mehr als aufwändig oder kompliziert.
Ich habe mich für folgende Anordnung entschieden.


Und mein Wandbehang in diesem Muster sieht so aus.


Es blieben, wie meistens, noch ein paar Teile übrig. Und wer mich kennt, weiss schon was daraus entstanden ist. Klar ein Tischläufer.


Zuvor habe ich noch ein bisschen mit den wenigen Blöcken gespielt.

Sollten die beiden spitzigen Element gegeneinander..


oder von einander weg platziert werden?


Das ist nun mal Geschmacksache. Ich habe mich also entschieden und das ist das Ergebnis.


Eigentlich ist das nun auch ein UFO. Und das mir, die immer sagt, dass keine angefangenen Arbeiten rumliegen. Also ist eines klar, auch ich bin nicht perfekt. Und das ist doch gut so.

Gequiltet habe ich die schrägen Linien die sich aus den schnellen Dreiecken ergeben haben. Und das mit einem gelben Faden. So ist das Quilting auch im Rand gut sichtbar.


Und natürlich habe ich auch den Rand und die Einfassung im 45° Winkel gearbeitet.


Und als kleine Spielerei habe ich mit dem Fotoprogramm noch weitere Möglichkeiten mit anderen Farben erstellt.


Vielleicht ist das für die eine oder andere Besucherin meines Blog eine Anregung.

Herzlichst
Bea





1 Kommentar:

  1. Gute Idee, denn ich habe auch noch Reste solcher Dreiecke . Dein Design werde ich aufnehmen. Vielen Dank für die Inspiration. Beste Grüße von Rela

    AntwortenLöschen