Freitag, 19. Juli 2019

Noch mehr Streifen

Es scheint bestimmt so als ob es mit meinen Restenstreifen  kein Ende nehmen würde. Ich habe noch andere Streifen gefunden.


Ganz schmal, nur 2.5 cm breit, zugeschnitten und auch die Paper-Piecing-Vorlagen dazu waren in der Box in meinem Stoffschrank. Nur das Muster ist schon bestimmt fast 20 Jahre alt und nicht mehr nach meinem heutigen Vorstellungen.
Also musste ich auch für diese Streifen eine Idee finden. Und das ist das vorläufige Ergebnis.


Die Streifen habe ich also zu "Viertel-Blockhaus-Blöcken" genäht. Auf die Zwischenquadrate aus einem rohweissen Stoff habe ich Glückskäfer gestickt.


Da es aber doch etwas langweilig anzusehen wäre, wenn nur Käfer auf den Zwischenteilen wären habe ich auch noch Blumenranken mit kleinen Käfern ausgesucht.


Mit den farbigen Fäden habe ich noch etwas variiert und so sind ganz unterschiedliche Blumenranken entstanden.




Nun fehlt noch das Quilting. Darüber muss ich mir nur noch ein paar Gedanken machen.
Mir geht die Arbeit einfach nie aus. Ist doch auch gut so. Denn Langeweile ist ja nichts für mich.

Herzlichst
Bea




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen