Montag, 29. Juli 2019

Herzkäfer

Dieses Wort (allerdings so geschrieben "Härzchäfer) ist in der Schweiz mitunter ein Kosenamen für einen geliebten Menschen. Und doch finde ich den Titel für meine Decke so passend. Denn in die Zwischenquadrate habe ich ja, wie schon berichtet, Käfer gestickt. Und um diese Stickmotive herum habe in nun Herzen gequiltet. Also: Käfer und Herz = Herzkäfer.



Da die Stickereien nicht in nur eine Richtung ausgerichtet sind, habe ich auch die Herzen dementsprechend gequiltet.


Das sieht man auf dem Foto allerdings nur, wenn man ganz genau hinschaut.

Auch im Rand habe ich das Thema "Herzen" übernommen.


Und für die Einfassung habe ich noch die allerletzten Streifen des bunten Stoffes in der Länge und der Breite zusammengenäht. Nun ist das Ende der Streifen erreicht und ich kann mich anderen Projekten zuwenden.

Herzlichst
Bea






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen