Mittwoch, 21. August 2019

35



Es ist nach interessanten und auch anstrengenden 35 Jahren der Arbeit für und im Hexehüsli  langsam Zeit Abschied zu nehmen. In den letzten 35 Jahren haben sich mit unseren Kunden viele bereichernde Begegnungen, nette Gespräche und sogar Freundschaften ergeben. Und doch ist es Zeit Tschüss zu sagen. Um unseren Kunden den Abschied etwas zu versüssen haben wir uns entschlossen ihnen ein letztes Geschenk zu machen. Und zwar in Form von

35 % Rabatt 
für 35 Jahre Hexehüsli 
                                                         

auf einen Einkauf, den sie ab dem 30. August im Hexehüsli in Neukirch an der Thur tätigen. Am Freitag, den 30. von 9 bis 18 Uhr und Samstag den 31. August 2019 von 9 bis 16 Uhr feiern wir das letzte Mal Tage der offenen Türe und starten gleichzeitig unseren Totalausverkauf. Wir gewähren, wie oben erwähnt, 35% Rabatt auf alles was im Laden hängt, liegt und steht (nicht alleine weglaufen kann) und mit einem Preis gekennzeichnet ist. So zum Beispiel auch auf eine Stick- und Quiltmaschine VR 



und eine Snoopy-Stickmaschine von Brother.



 Profitieren Sie von diesem einmaligen Angebot.
Wir hoffen auf Verständnis, dass wir diesen grosszügigen Rabatt nur auf Lagerware gewähren können. Zusätzlich bestellte Artikel sind von diesem Angebot ausgenommen.

Der Fairness halber können wir weder vor noch während der Tage der offenen Tür bestimmte Artikel reservieren. Wir bitten ebenfalls um etwas Nachsicht, wenn wir an den Tagen der offenen Türe möglicherweise nur wenig Zeit für eine ausführliche Beratung haben, wie wir das sonst gerne anbieten.

In unserem Flohmarkt findet man viele interessante Angebote aus unserem Bastel- und Patchworksortiment. Dafür kaufen Sie bei uns für Fr.10.— eine leere Tragetasche und können diese dann mit vielen Artikeln Ihrer Wahl, aus unserem Flohmarkt, füllen.

Nicht zu vergessen ist der Verkauf von Arbeiten aus unserem Atelier. In unserem Kurslokal findet man viele Projekte von Topflappen, über Taschen und Täschchen, Kissen, Tischläufer, Wandbehänge bis hin zu Decken. Und dies alles zu sensationellen Tiefstpreisen. Man sollte  jetzt schon an Weihnachten denken und sich mit Geschenken für Ihre Liebsten (oder für sich selber) ein. 
Das Hexehüsli-Team freut sich auf interessierte Besucher.
Herzlichst
Bea

Samstag, 17. August 2019

Apropos Herzen

Wenn ich schon mal das Thema Herzen angesprochen habe hier noch eine weitere  Idee, wie man genähte Herzen als Deko einsetzen kann.
Schon vor längerer Zeit haben wir mit den Quilthexen wunderschöne Herzen aus Stoffresten genäht. Es erübrigt sich sicher zu erwähnen, dass ich mal wiedermehr als nur ein Herz genäht habe.
Nun zu meiner Idee: Ich habe solche Herzen an die Türklinke von Zimmertüren gehängt.


Und ehrlich, kann so ein simples Herz nicht eine Türe enorm aufwerten?!


Ob das Band, an dem das Herz aufgehängt werden kann, in die Naht genäht wurde oder mit einem passenden Knopf am Herz befestigt wurde, spielt dabei nur eine Nebenrolle.


Auch die Türe eines ziemlich normalen Einbauschrankes kann man mit so einem besonderen Herzen ein wenig aufhübschen.



Natürlich kann man die Stoffe der Herzen auf das Zimmer, an dessen Türe das Herz zu hängen kommt,  abstimmen. Also habe ich Webkanten zusammengenäht und daraus ein Herz für die Türe zu meinem Nähzimmer gezaubert.

Mit ganz wenig Aufwand und noch weniger Materialeinsatz sind so ganz liebevolle Dekoteile entstanden, die sich sicher auch als kleine Geschenke eignen. Eine Hand voll Herzlichkeit ist doch immer willkommen. 

Herzlichst
Bea






Montag, 12. August 2019

Herzlichst Bea

Mit diesen Worte beende ich üblicherweise meine Beiträge. Und nun beginne ich mit dem Schlusssatz mal einen Post.
Der Grund dafür ist dieser Herzenkranz.


Mit seinen fröhlichen Stoffen passt er doch sehr gut zu den neuen Vorhängen im Esszimmer.


Für die Herzen habe ich Streifen zusammengenäht und aus dem so entstanden "neuen Stoff" habe ich die Herzen ausgeschnitten, mit der Rückseite verstürzt und mit Watte ausgestopft.


Zudem habe ich Spitzen, Litzen und Bänder aufgenäht und bei Bedarf auch Zierstiche eingesetzt damit das Ganze eine persönliche Note bekommt.


So sind immer zwei gleiche Herzen entstanden.


Dann kam ein weisser Häkelring zum Einsatz. Er wurde mit einem Streifen Stoff umwickelt. Denn so können die Herzen mit ein paar Handstichen problemlos am Ring befestigt werden.


Zwischen die Herzen habe ich kleine Rosetten aus Zugband eingefügt. Diese Art von Bändern haben wir vor vielen Jahren als Halskrausen für Clownpuppen verwendet. 
Also nichts wegwerfen. Irgendwann kommt der richtige Zeitpunkt und man kann alles wieder verwerten.

Und nun nochmals:
Herzlichst
Bea