Wenn ich schon mal das Thema Herzen angesprochen habe hier noch eine weitere Idee, wie man genähte Herzen als Deko einsetzen kann.
Schon vor längerer Zeit haben wir mit den Quilthexen wunderschöne Herzen aus Stoffresten genäht. Es erübrigt sich sicher zu erwähnen, dass ich mal wiedermehr als nur ein Herz genäht habe.
Nun zu meiner Idee: Ich habe solche Herzen an die Türklinke von Zimmertüren gehängt.
Und ehrlich, kann so ein simples Herz nicht eine Türe enorm aufwerten?!
Ob das Band, an dem das Herz aufgehängt werden kann, in die Naht genäht wurde oder mit einem passenden Knopf am Herz befestigt wurde, spielt dabei nur eine Nebenrolle.
Auch die Türe eines ziemlich normalen Einbauschrankes kann man mit so einem besonderen Herzen ein wenig aufhübschen.
Natürlich kann man die Stoffe der Herzen auf das Zimmer, an dessen Türe das Herz zu hängen kommt, abstimmen. Also habe ich Webkanten zusammengenäht und daraus ein Herz für die Türe zu meinem Nähzimmer gezaubert.
Mit ganz wenig Aufwand und noch weniger Materialeinsatz sind so ganz liebevolle Dekoteile entstanden, die sich sicher auch als kleine Geschenke eignen. Eine Hand voll Herzlichkeit ist doch immer willkommen.
Herzlichst
Bea
Hallo Bea, deine Herzen sehen sehr schön aus und die Idee ist wirklich sehr gut, unbedingt nachahmenswert. Danke und liebe Grüße
AntwortenLöscheneSTe