Montag, 12. August 2019

Herzlichst Bea

Mit diesen Worte beende ich üblicherweise meine Beiträge. Und nun beginne ich mit dem Schlusssatz mal einen Post.
Der Grund dafür ist dieser Herzenkranz.


Mit seinen fröhlichen Stoffen passt er doch sehr gut zu den neuen Vorhängen im Esszimmer.


Für die Herzen habe ich Streifen zusammengenäht und aus dem so entstanden "neuen Stoff" habe ich die Herzen ausgeschnitten, mit der Rückseite verstürzt und mit Watte ausgestopft.


Zudem habe ich Spitzen, Litzen und Bänder aufgenäht und bei Bedarf auch Zierstiche eingesetzt damit das Ganze eine persönliche Note bekommt.


So sind immer zwei gleiche Herzen entstanden.


Dann kam ein weisser Häkelring zum Einsatz. Er wurde mit einem Streifen Stoff umwickelt. Denn so können die Herzen mit ein paar Handstichen problemlos am Ring befestigt werden.


Zwischen die Herzen habe ich kleine Rosetten aus Zugband eingefügt. Diese Art von Bändern haben wir vor vielen Jahren als Halskrausen für Clownpuppen verwendet. 
Also nichts wegwerfen. Irgendwann kommt der richtige Zeitpunkt und man kann alles wieder verwerten.

Und nun nochmals:
Herzlichst
Bea


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen