Mittwoch, 4. September 2019

520 mal

520 Dreiecke habe ich für das Geburtstagsgeschenk meiner Tochter zugeschnitten. Nein, es waren ein paar mehr, denn für das besondere Projekt wollte ich gerne etwas flexibel sein und auch mal einige Teile austauschen können. Genau 520 Teile brauchte ich für mein Projekt.


Meine Tochter hat in einem Katalog die Abbildung eines Bildes gesehen und gleich ganz schüchtern angefragt, ob ich ihr so was aus Stoff nähen könnte. Nach ganz kurzem Nachdenken habe ich zugesagt und auch gleicht klar gestellt, dass dieses Teil das Geburtstagsgeschenk werden wird. Einverstanden!!!

Und so habe ich
mehr als 520 Stoffstücke zugeschnitten
520 Teile arrangiert
520 Dreiecke zusammengenäht
520 Nähte gebügelt
520 gute Wünsche ausgedacht
520 mal an meine Tochter gedacht


Und das ist das Ergebnis.


Ja, das Bild ist sehr zart, vielleicht meint die eine oder andere Besucherin meines Blogs es sei schon eher fade. Ich weiss, dass zwischen zart und fade ein ganz schmaler Grat ist. So oder so, meine Arbeit ist genau so geworden wie auf der Vorlage. Gerne hätte ich einen ganz normalen Quilt daraus gemacht, so mit Rand und Einfassung und mit einigen Quiltlinien. Doch meine Tochter wollte das Ganze über einen Keilrahmen gespannt haben. Und ihr Wunsch war mir "Befehl". Meine Tochter ist begeistert, was ja die Hauptsache ist, und 520 mal haben sich so allemal gelohnt.

Im Internet habe ich eine originelle Karte gesehen. Da ich mit dem Zeichnen von runden Formen keine Probleme kenne, habe ich mich entschlossen so eine Karte selber herzustellen.


Ich denke sie ist mir nicht schlecht gelungen. Und ja, gerne hätte ich noch mehr solche Karten designt. Doch die Karte sollte etwas ganz Spezielles für meine Tochter sein. Und so blieb es bei der einen Karte, also ein Unikat - genau wie meine Tochter.

Herzlichst
Bea


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen