Dienstag, 17. September 2019

Fahrrad aus Dresden

Im Mai diesen Jahres habe ich hier meine Decke mit den Dresdner-Platten vorgestellt. Und wie erwähnt, blieben trotz einigen weiteren Projekten immer noch ein paar Teile übrig. Mithilfe meines Mannes konnte ich nun das Fahrrad aus Dresden verwirklichen.


Er hat für mich das Fahrrad in Originalgrösse gezeichnet. So konnte ich die Teile auf Vliesofix zeichnen und auf den Stoff bügeln um sie auf den Hintergrundstoff zu nähen.

In meinem Fundus habe ich, zum Glück, farblich passende Filzblüten gefunden. Diese habe ich mit Pailletten und Perlen aufgenäht, so dass am Fahrrad hinten auf dem Gepäckträger ...


und vorne an der Lenkstange...


jeweils ein bunter Blumenkorb zu einer fröhlichen Fahrt ins Blaue einladen.

Die Arbeit an dem Fahrrad hat unglaublich viel Spass gemacht, denn ich konnte bei den hübschen Blumenkörben mal wieder meiner Kreativität freien Lauf lassen.

Nun sind wirklich alle Teile der Dresdner-Platten aufgebraucht und das Thema ist endgültig erledigt.

Vielleicht entdeckt Ihr bei der nächsten Fahrradtour eine farbenfrohe Blumenwiese und erinnert Euch an mein ganz besonderes Dresdner-Fahrrad.

Herzlichst
Bea

1 Kommentar: