Freitag, 10. Januar 2020

Winterlandschaft

Wie versprochen zeige ich hier meinen Winterquilt. Gut, um genau zu sein, es sind drei kleine Wandbehänge mit dem Thema Winter. Zunächst mein Lieblingsquilt.


Ich liebe die Kombination von rot, weiss und schwarz. Und zudem hat mir das Nähen dieses Winterquilts unglaublich viel Freude bereitet.


Auf die applizierten Häuser habe ich Türen und Fenster genäht.


Wer nachts auf dem Heimweg ist, bemerkt, dass die vielen Fenster in den Häusern ganz unterschiedlich beleuchtet sind. Und so habe ich für die Fensterscheiben auch verschiedene Stoffe  von weiss bis dunkelgelb verwendet.

Ich liebe das Applizieren mit der Nähmaschine! Und so habe ich versucht an die Front der schneebedeckten Hausdächer Eiszapfen zu nähen.


Dazu habe ich auf meiner Nähmaschine einen ganz engen Zickzack-Stich eingestellt und während des Nähens die Stichlänge kontinuierlich reduziert.
Also mit gefällt das Ergebnis, auch wenn das nun Eigenlob ist.


Dieser "Winterzauber-Quilt" wurde ganz ähnlich gearbeitet wie oben beschrieben.


Und auch wenn man das Bild in zwei Teilen näht, verliert es nichts an seinem Zauber.

Beim zweiten "Winterzauber-Quilt" sieht man übrigens sehr gut, dass die weisse Fläche, die den Schnee darstellt, mit verschiedenen weissen und hellgrauen Stoffen in der freien Schneidetechnik gestaltet wurde.

Falls bei Euch also der Winter Einzug gehalten hat, packt Euch warm ein und geniesst einen Spaziergang im Schnee und den einmaligen Zauber dieser Jahreszeit.

Herzlichst
Bea




3 Kommentare:

  1. Mega schön diese Landschaft
    Herzlichst Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Gute Idee, die Eiszapfen sehen prima aus!
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  3. Nachdem ich die Hochschule abgeschlossen hatte, gab es keinen Job, also beschloss ich, ein kleines Unternehmen zu führen, aber es gab kein ausreichendes Geld, ich schließe das Geschäft, die Dinge wurden sehr hart für mich, ich war das einzige Kind meiner Eltern und meiner Eltern sind beide alt, sie sind für die tägliche Fütterung auf mich angewiesen , wie sich diese NEUE PROGRAMMIERTE BLANK ATM CARD in einen Geldautomaten hacken und viel Geld abheben kann, also kontaktierte ich die Firma über ihre E-Mail, zu meiner größten Überraschung bekam ich nach einigen Tagen die Karte, nachdem ich nur eine geringe Gebühr für die Karte bezahlt hatte. Diese leere Geldautomatenkarte ist in der Tat ein großartiges, wunderbares Produkt, ich hätte nie geglaubt, dass ich all diese Dinge, die ich heute habe, erwerben könnte, mit dieser großen Freude in meinem Herzen, deshalb teile ich die gute Nachricht mit ... Das Leben besteht darin, positiv und geduldig zu sein, daran zu glauben, dass große Dinge möglich sind passieren innerhalb weniger Sekunden...BRAIN HACKERS TECH WORLD hat mein Leben verändert...Gott sei Dank, für sie email, VIA ( brainhackers@aol.com )

    AntwortenLöschen