Samstag, 18. November 2017

Wie ein Blatt im Wind

So heisst mein Blätterquilt. Ich habe mir lange überlegt aus welchem Stoff ich die Einfassung gestalten soll. Leider war von dem Stoff mit dem tollen Farbverlauf, den ich für den ersten Rand verarbeitet habe, nichts mehr übrig. Und da ja die Blätter das Augenmerk sein sollen ist die Einfassung nun aus dem Hintergrundstoff genäht worden.


Auch über die Richtung wie der Quilt schlussendlich aufgehängt werden soll habe ich mir so meine Gedanken gemacht. Denn der Wandbehang ist immerhin 120 cm x 90 cm gross. Und die Wand, an der er schlussendlich präsentiert wird, muss auch eine entsprechende Grösse haben. Nun sind auch diese "schwerwiegenden" Entscheidungen getroffen und mein Blätterquilt hängt im ersten Stock unseres Hauses im Treppenhaus. Zugegeben, das ist nicht der prominenteste Platz für mein neuestes Werk. Aber wir sind ja flexibel und vielleicht, nein ganz bestimmt, wird der Wandbehang zu gegebener Zeit auch mal ein besseres Plätzchen bekommen.
Bis es soweit ist erfreue ich mich bei jedem Gang in den oberen Stock an den farbenprächtigen Herbstblättern.

Herzlichst
Bea

1 Kommentar:

  1. Deine Herbstblätter sind sehr gelungen. Die bunten Farben und der offene Rand gefallen mir sehr gut. Leider sind bei uns mittlerweile die meisten Blätter von den Bäumen geweht.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen