Donnerstag, 21. Juni 2018

Treffer

Ich liebe es mit meinem Computerprogramm "Electric Quilt" zu experimentieren und zu spielen. Ich zeichne Linien in ein Quadrat und entscheide dann wie ich mit den so entstandenen Flächen verfahren möchte. Ideal ist es bei diesem Programm, dass Linien ganz schnell wieder gelöscht oder verschoben werden können. Und bei so einer experimentellen Spielerei ist der Treffer entstanden.


Den Namen bekam dieses Muster, weil  in der Mitte die Spitzen der seitlichen Elemente aufeinander treffen. Wie oben beschrieben habe ich für dieses Bild mit einem Quadrat gearbeitet.


Das Ganze kann mit dem Electric Quilt auch im rechteckigen Format gestaltet werden.


Das kann dann zum Beispiel so aussehen.
Für alle diese Bilder hat mir mein Mann ein passendes Passe-par-tout zugeschnitten und natürlich musste auch ein farblich abgestimmter Rahmen her.

Um aber auch eingefleischte Quilterinnen zu begeistern zu können, habe ich eine Trilogie des Treffers genäht.


Diese drei Treffer habe ich auf einen hellgrünen Stoff aufgenäht und noch diagonale Linien gequiltet.
Alle Ergebnisse gefallen mir ausnehmend gut. Und wer nun auch solche Treffer nähen möchte kann sich hier für den Kurs im Hexehüsli anmelden. Dieser dauert nur einen Nachmittag und ist auf jeden Fall eine willkommene Abwechslung während der heissen Tage im Sommer.

Ich freue mich von Euch zu hören oder zu lesen.

Herzlichst
Bea








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen