Samstag, 7. Juli 2018

Schmetterlinge nähen

Wie schon im Mai angekündigt, haben wir heute mit den Beluga-Quiltern Schmetterlinge genäht. Die filigranen Geschöpfe mit Stoff umzusetzen erforderte mehr Zeit als wir gedacht haben. Und so kann ich hier, vorläufig, nur meine eigenen Werke zeigen, die ich in der Vorbereitung auf den heutigen Tag genäht habe.


Mit den 12 cm x 12 cm grossen Schmetterlingen habe ich die Aussenseite einer Tasche gestaltet, in der doch einige Sachen Platz finden.


Die Stoffe für die Schmetterlinge habe ich natürlich auf den Hauptstoff abgestimmt.


Und auch bei diesen Sommervögeln kommen wieder glänzende Muggelsteine zum Einsatz, wie schon bei der Toilettentasche in diesem Post.

Ein weiterer kleiner Schmetterling wird ein kleines Mitbringsel für eine liebe Kollegin sein. Ich möchte ihr mit dem fröhlichen Bildchen etwas Mut und Kraft schenken und mit ihr hoffen, dass sie bald wieder gesund und fit ist.


Natürlich habe ich mich auch an grössere Butterflies gewagt.


Und wieder war und bin ich vom Ergebnis begeistert wenn auch diesmal wieder das gewisse Etwas fehlt. Also habe wieder meine Muggelsteine hervorgeholt und habe mit Formen und Farben der Glitzerteile experimentiert.


Wie auch hier zeigt es sich wieder wie wenige Effekte das Bild verändern!!

Beim nächsten Schmetterling habe ich noch Fühler aufgenäht.


Und das obwohl auf keiner der Vorlagen die wichtigen Tastinstrumente eines Schmetterlings vorhanden sind. Und doch finde ich, dass sie dazugehören und den Sommervogel erst so richtig zum Leben erwecken.


Ob auch dieser Butterfly noch mit Glitzereffekt verziert wird weiss ich noch nicht. Die Steinchen werden ja sowieso aufgeklebt und so kann ich mir das noch überlegen.

Sobald ich Bilder von den Schmetterlingen meiner Quiltfreundinnen habe zeige ich sie natürlich.
Also dran bleiben.

Herzlichst
Bea












1 Kommentar:

  1. Wunderschön sind die farbenfrohen Flattermänner!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen