Mit den Beluga-Quiltern haben wir uns an ein dreidimensionales Projekt gewagt. Cili hat einen Musterquilt genäht und für uns ganz viele Erfahrungen gesammelt, von denen wir alle enorm profitieren konnten.
Und so haben wir an unserem "Gruppen-Samstag" fleissig genäht. Ganz interessant dabei war, dass unterschiedliche Techniken zum Einsatz kamen.
Die schicken Ergebnisse können sich aber auf jeden Fall sehen lassen.
Ursi hat sich für die selbe Anordnung der Blöcke wie Cili entschieden. Und doch sieht dieser Quilt anders aus.
Diese Technik bietet ganz viele Möglichkeiten der Fantasie freien Lauf zu lassen.
So habe ich mit meinem Electric-Quilt-Programm eine Variante geplant bei der das Zentrum des Musters nicht in der Mitte liegt.
Meinen Quilt habe ich, natürlich wie immer, etwas anders gestaltet.
Auch dieses Muster habe ich am PC noch verändert und wieder das Zentrum aus der Mitte geschoben.
Zum Schluss hier noch eine weitere Farbkombination. Vreni hat beruflich nicht ganz so viel Zeit und ihr Quilt ist deshalb noch nicht ganz fertig.
Und doch lässt sich schon erahnen wie auch dieser 3D-Wandbehang mal aussehen wird. Denn die farbigen Stoffe sind im vollkommenen Einklang.
Dieses moderne Design hat uns mal wieder gezeigt, dass nur schon unterschiedliche Farbvarianten einem Quilt eine ganz persönliche Wirkung verleihen können.
Ich freue mich schon auf unser nächstes Gruppentreffen. Ganz bestimmt werde ich hier auch wieder von den gelungenen Werken berichten.
Herzlichst
Bea