Samstag, 8. Dezember 2018

Der Nikolaus kommt

Mein Mann hat am 6. Dezember Geburtstag. Und wie jedes Jahr feiern wir das mit der Familie. Auch wenn meine Gäste das nicht unbedingt erwarten, möchte ich doch auch dieses Mal wieder eine originelle Tischdekoration präsentieren.
Vor vielen Jahren habe ich, während eines Urlaubs, in Thailand in einer Buchhandlung in einem Australischen Buch eine zauberhafte Idee gesehen. Diese ist mir nie mehr aus dem Kopf gegangen. Und so sind solche schmückende Weihnachtsmänner entstanden.


Dafür habe ich ganz normale Flachpinsel gewählt. Zum Teil hat mein Mann die leicht farbigen Borsten mit weisser Farbe grundiert. Die mit naturfarbenen Borsten konnten so bleiben. Die Pinselstiele hat mein Mann mit roter Farbe bemalt.


Über die Zwinge habe ich einen Streifen Volumenvlies geklebt und darunter gleich die Wackelaugen angebracht.


Nun fehlt noch die rote Nase. Dafür habe ich eine rote Holzperle aufgeklebt.


Auf  den Vliesrand noch einen Stern geklebt und schon ist meine Tischdekoration fertig.


Sieht doch ganz zauberhaft aus, der Nikolaus (oder wahlweise der Weihnachtsmann) auf dem Teller.

Natürlich kann der "Pinselmann" auch als Wanddeko genutzt werden.


Da wir nicht nur zwei Gäste erwarten, ist eine grosse Schar solcher lustiger Gesellen entstanden.


Vielleicht erinnern sich unsere Gäste auch in den kommenden  Jahren noch an das gelungene Geburtstagsfest, wenn sie den fröhlichen Pinsel-Nikolaus wieder aus der Weihnachtskiste kramen.

Herzlichst
Bea










1 Kommentar:

  1. Liebe Bea
    Ja sicher werden sie das! Die sind aber auch zu putzig! Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich zum Geburtstag für deinen Mann.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen