Dienstag, 18. Dezember 2018

nette Kleinigkeiten

Da ich meinen Mädels unserer Quiltgruppen ein kleines Geschenk zu Weihnachten machen möchte, habe ich, in weiser Voraussicht, schon seit Monaten, leere Fadenspulen gesammelt.
Und solche originelle Schlüsselanhänger oder Taschenbaumler daraus gebastelt.


Einige dieser Teile sind ganz speziell für eine ausgesuchte Quiltfreundin bestimmt, andere habe ich einfach nach meinem eigenen Farbensinn gestaltet. So kann sich jede Dame ihren persönlichen Favoriten auswählen.


Zuerst habe ich auf die leeren Fadenspulen eine Lage dünnes Volumenvlies geklebt und darauf einen Stoffstreifen gewickelt. 


Um das Ganze etwas zu fixieren habe ich ein Stück Faden in der gleichen Farbe wie der Stoff, oder auch in einer Kontrastfarbe, darum gewickelt.
Um noch etwas Eleganz in die Schlüsselanhänger zu bringen habe ich zusätzlich ein paar Perlen aufgenäht.
Und so sah dabei mein Arbeitstisch aus.


Das kreative Chaos hat sich aber auf jeden Fall gelohnt.
Und wenn meine Quiltfreundinnen an ihren kleinen Geschenken nur halb so viel Freude  haben wie ich Spass hatte bei deren Herstellung, ist alles mehr als gut.


Herzlichst
Bea





1 Kommentar:

  1. Nach langer Zeit wieder mal ein Kommentar von mir.
    Die Taschenbaumler sind entzückend.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein fröhliches Weihnachtsfest.
    Herzlichst, Elke

    AntwortenLöschen