Donnerstag, 25. April 2019

Wäscheklammerbeutel

Jede Hausfrau braucht doch einen Beutel oder einen Behälter für die Wäscheklammern. Da ich jetzt, im Frühling, unsere Wäsche auf der gedeckten Terrasse aufhänge und im Sommer meinen Wäscheständer im Garten steht, brauche ich gleich zwei der praktischen Teile für die Wäscheklammern. Und als kreative Näherin darf es natürlich nicht eine Plastiktasche sein. So habe ich also zwei neue Beutel für die Wäscheklammern genäht.


In der Technik "freies Nähen" habe ich eine Wäscheleine und diverse Wäschestücke aufgenäht.


Die Wiese habe ich mit meinem Lieblingsstich der Brother-Nähmaschine angedeutet.


Auf das weisse Tuch habe ich vorab einen Streifen eines Zierbandes genäht. Und ganz wie an meinem eigenen Waschtag habe ich ganz unterschiedlich farbige Wäscheklammern eingesetzt.

Und nun das Ganze noch in anderen Farben.


In der selben Technik wie oben beschrieben sind auch hier die Kleidungsstücke aufgenäht.


Auf dieser Wiese wurde nicht ganz so exakt gemäht. Daher die einzelnen grösseren Grasbüschel.


Und auch hier dürfen die farbigen Wäscheklammern nicht fehlen, die wiederum mit einem engen Zickzack-Stich genäht sind.

Vorab habe ich meiner Tochter die Fotos meiner Wäscheklammerbeutel geschickt. Und dann kam eine scheue Anfrage, ob sie einen der Beutel "erben" könnte. Nein, das sind meine.
Als gute Mutter konnte ich der Bitte meiner Tochter dann doch nicht widerstehen und habe ich auch für sie einen Wäscheklammerbeutel genäht.


Hier habe ich die selbe Technik wie bei meinen Wäscheklammerbeuteln angewandt. 


Bei den Wäschestücken habe ich etwas variiert. 


Für die Wiese haben ich dieses Mal einen Faden mit grünem Farbverlauf gewählt.
Dieser Wäscheklammerbeutel war das Ostergeschenk für meine Tochter. 

Ich freue mich schon, wenn ich meine beiden Wäscheklammerbeutel endlich benutzen kann. Wäsche aufhängen ist sowieso schon eine meiner Lieblingstätigkeiten im Haushalt. Und mit den neuen Beuteln wird diese Arbeit sicher noch mehr Spass machen.

Herzlichst
Bea







3 Kommentare:

  1. Liebi Bea
    Deine Beutel sehen ja mega aus, so einen würde ich auch gerne aufhängen. Ich muss mir auch allmählich Gedanken um einen neuen machen. Meiner löst sich langsam auf.....
    Liebi Grüess Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bea

    Wunderschöner Beutel verkaufst du solche?
    Würde mich sehr freuen.
    Herzliche Grüsse Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Bea,
    oh wie schön! Da macht das Wäscheaufhängen gleich doppelt Spaß! Eine tolle Idee, die ich mir merken muss.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen