Mittwoch, 3. August 2011

Geheimnisvolle Stoffe

Meine Enkel wollen auch dieses Jahr ihre Mama mit einem speziellen Geburtstagsgeschenk überraschen. Na ja, es wird immer schwieriger etwas zu finden das die beiden Jungs basteln, oder noch lieber nähen, können und was die Mama dann auch brauchen kann. Also habe ich all meine Unterlagen durchgesehen und bin auch fündig geworden. Was es sein wird muss noch ein Geheimnis bleiben, denn meine Tochter hat erst in 12 Tagen Geburtstag und auch sie besucht meinen Blog und wird diese Zeilen lesen.
Was die beiden Kleinen vorbereitet haben möchte ich aber doch schnell zeigen.
Der Vierjährige wollte unbedingt etwas nähen. Also durfte er sich einen Stoff aussuchen den er mit einem Multicolorfaden kreuz und quer mit dem Wellenstich meiner Brother-Nähmaschine übernäht hat.
Ich mag diese Art Stoffe zu gestalten und auch dem kleinen Mann hat es wirklich Spass gemacht über den Stoff zu nähen. Und er weiss ganz genau, dass er nicht in den Bereich des Nähfusses greifen darf so lange die Nadel "tanzt". Und daran hält er sich auch.
Der grössere Enkel wollte wieder "kugeln". Mit "gekugeltem" Papier haben wir schon Uhren hergestellt. Also dufte auch Nico einen Stoff aussuchen. Leider haben meine Überredungskünste nicht ausgereicht um ihn zu einer anderen Farbwahl zu bewegen. Na gut, wir haben also diesen orangefarbenen Stoff "gekugelt".

Meine Aufgabe wird es nun sein einen dritten Stoff zu finden der zu den beiden, selbst kreierten, Stoffen passt. Keine einfache Sache, ich werde es aber schaffen, denn ich liebe Herausforderungen. Einfach kann ja jeder.
Ich bin selber ganz gespannt wie das Geburtstagsgeschenk für meine Tochter aussehen wird. Lassen wir uns doch  überraschen.
Herzlichst
Bea


1 Kommentar:

  1. Liebe Bea
    das sieht ja schon alles seeehr vielversprechend aus! Ich bin ja so gespannt was daraus schlussendlich wird. Eines weiss ich ganz bestimmt: deine Tochter hat ganz grosse Freude daran!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen