Samstag, 31. März 2018

Rezept aus der Kochschule

Über die Ostertage waren unsere Enkel zu Besuch. Was sollen wir nur für die Jungs und uns Grosseltern kochen? Auf gut Glück haben wir Hackfleisch eingekauft. Da  gibt es ja viele Einsatzmöglichkeiten. Während ich das Fleisch angebraten habe, kam der 14-jährige Enkel in die Küche und fragte was ich Feines zubereite. Na ja, wir können Bolognese kochen, oder Hackfleisch mit Teigwaren oder auch gefüllte Omeletten ist eine Möglichkeit. Und da hatte der junge Mann eine tolle Idee. Er kennt da ein Rezept aus der Kochschule. Also die Sachen die ich früher in der Schule gekocht habe waren nie so sensationell als dass ich sie zu Hause hätte nachkochen wollen. So überliess ich meinem Enkel die Regie in der Küche. Lediglich bei der Zubereitung des Omelettenteiges brauchte er meine Hilfe. Dann hat er feine Omeletten zubereitet, diese mit dem gekochten Hackfleisch gefüllt, aufgerollt und dann die Rollen in 3 bis 4 gleich grosse Teile zerschnitten. Diese kleinen Stücke haben wir eine Auflaufform gestellt in die wir zuvor ein bisschen Sahne gegeben haben.


Über die kleinen Röllchen nochmals etwas Sahne giessen und zu guter letzt noch Käse darüber streuen. Das Ganze haben wir für etwa 15 Minuten bei 150° im Backofen überbacken.
Und dann nur noch geniessen.

Einfach SENSATIONELL:

Ich habe es so sehr genossen mit meinem Enkel zu kochen. Und er platze fast vor Stolz, dass er seiner Grossmutter in Sachen Kochen was beibringen konnte.

Und auch wenn dieser Post nicht ganz auf meinen Blog passt musste ich meine Freude einfach mit Euch teilen. Und schlussendlich ist Kochen ja auch eine sehr kreative Arbeit. Somit schliesst sich der Kreis wieder.

Also probiert das Rezept mal aus.

En Guete
Bea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen