Donnerstag, 24. Januar 2019

Restenquilt

In der Quiltgruppe "Beluga" haben wir beschlossen im laufenden Jahr unsere vielen Stoffreste zu verarbeiten. Ob es ein Wandbehang oder eine Decke werden soll kann jede Quilterin selber entscheiden. Ich habe mich auf die Suche nach einer Idee gemacht. Die Wahl fiel mir sehr schwer. Und so hat mein Mann die Entscheidung getroffen. Es soll eine Decke mit einem ziemlich modernen Look werden. Ich werde viele meiner Quadrate von 5 x 5 cm verarbeiten die ich über Jahre aus laufend anfallenden Stoffresten zugeschnitten habe.
Zunächst muss ich mir die, aus meiner Sicht, geeigneten Stoffstücke raussuchen.


Unser neuer Kater Merlin hat mich dabei tatkräftig unterstützt.

Seine Schwester Arwen hat es sich derweil gemütlich gemacht und uns die Arbeit alleine machen lassen.


Wir haben die beiden ca. 8-jährigen Stubentiger kurz vor Weihnachten aus dem Tierheim geholt. Die etwas ausgefallenen Namen bekamen sie schon vom Vorbesitzer. Zunächst haben wir wirklich überlegt unseren neuen Mitbewohner andere Namen zu geben. Das wäre aber total falsch, denn die beiden Katzen reagieren sehr gut auf die Namen. So bleibt es also bei Merlin, unserem kleinen Zauberer, und Arwen, die unserer Prinzessin ist. Schon nach wenigen Tagen  hatten wir das Gefühl, dass die Beiden schon immer bei uns sind. Wir geniessen das gemeinsame Kuscheln und Schmusen.
Und so haben wie uns selber, und vielleicht auch den Katzen, ein Weihnachtsgeschenk gemacht, das uns hoffentlich ganz lange Freude bringen wird.

Herzlichst
Bea

P.S. Über die Entstehung der Restendecke werde ich natürlich weiter berichten.


1 Kommentar:

  1. Liebe Bea, die beiden Stubentiger mit ihren zauberhafte Namen machen euch hoffentlich noch lange Freude!
    Auf deinen Restequilt bin ich gespannt.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen