Freitag, 8. März 2019

Log Cabin with a Twist

Bei meiner Aufräumaktion in meinem Stoffschrank habe ich unter anderem auch Blöcke in der Technik " Blockhausspirale" oder "Log Cabin with a Twist" gefunden.


Diese habe ich vor mindestens 20 Jahren genäht. Was ich daraus machen wollte weiss ich beim besten Willen nicht mehr. Eines ist mir aber klar. Zum Wegschmeissen sind die Blöcke nun wirklich zu schade. Und da es 16 Blöcke sind, war die Idee für eine Tasche in der Windmühlen-Technik sehr schnell geboren.

Und hier ist das Resultat.



Wie man sehen kann habe ich mich für ein pinkfarbenes Innenfutter entschieden. Ich finde, dass die Tasche so noch etwas "Pfiff" bekommt.
Und auch die Träger sind in pink, allerdings habe ich dafür eine fingerdicke Kordel verwendet. Passt doch ganz gut!?


An die Enden der Kordel habe ich Schmucktulpen geklebt. Diese sind ein kleines Highlight und so kann die Kordel auch nicht ausfransen.

Mir gefällt nach wie vor an den Blöcken, dass beim Zusammennähen so zauberhafte Spiralen entstehen. 


Also mal wieder was Altes zum neuen Leben erweckt. Gar kein schlechtes Gefühl.
Und meiner Nachbarin hat die Tasche so gut gefallen, dass ich sie ihr spontan geschenkt habe. Ihr Freude hat mich für die viele Arbeit mehr als grosszügig belohnt.

Herzlichst
Bea




1 Kommentar:

  1. Liebe Bea,
    da hast Du für deine gut abgelagerten Blöcke eine tolle Verwendung gefunden. Schön für die Nachbarin, die sich nun über einen fröhlichen Einkaufsbeutel freuen darf. Die Kordel finde ich besonders toll dazu.
    Liebe Grüüße Anke

    AntwortenLöschen