Dienstag, 26. März 2019

Restequilt Fortsetzung 1

An meinem Restequilt habe ich nur bei unserem letzten Gruppentreffen genäht. Ganz ehrlich, wenn ich mir bewusst gewesen wäre, wie viel Arbeit ich mir da aufhalse, hätte ich eine andere Technik gewählt. Ich setze die Quadrate immer paarweise zusammen...


 und diese Paare dann zu Reihen zu nähen. 


Am Anfang geht das ja noch. Nur je grösser meine Decke werden wird umso mehr von diesen Stoffstückchen muss ich aneinandernähen.

Und so sieht meine Restendecke bis jetzt aus. Bald treffen wir "Beluga-Quilter" wieder und dann geht es weiter.


Ich bin selber gespannt wie lange ich durchhalte und die kleinen Teile sortiere um sie anschliessend zusammen zu nähen.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Herzlichst
Bea



2 Kommentare:

  1. Liebe Bea,
    du solltest dran bleiben! Es sieht toll aus! Muss ja nicht in einem Rutsch sein. Immer mal wieder ein paar Quadrate nähen.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bea, eine ganze Menge hast du ja schon geschafft. Die Kunst dabei ist, geduldig weiterzumachen, denn wenn es erstmal weggelegt ist wird es schwierig wieder weiterzumachen. Aber wenn du dir ansiehst wie schön es jetzt schon aussieht, wächst die Motivation sicher schnell.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen