Dienstag, 12. März 2019

Sashiko-Täschchen

In einem der letzten Beiträge habe ich ja berichtet, dass ich eine Transport-Tasche für meine Sashiko-Quiltmaschine genäht habe. Alle Taschen-Näherinnen wissen, dass es bei solchen Projekten immer Reste gibt. So auch dieses Mal bei mir.
Also habe ich die übrig gebliebenen Stoffteile zusammengenäht und daraus ein Täschchen gezaubert.


Natürlich wurde auch der letzte "Fadenspulen-Block" noch sinnvoll verwertet.

Auf die Rückseite habe ich ein Monogramm in Kupferfolie genäht.


Dieses Monogramm habe ich vor mindestens 20 Jahren auf einem Flohmarkt gekauft und immer bei meinen Stofflabels aufbewahrt. 
Und nun war die Zeit und Gelegenheit gekommen, das Folienteil einzusetzen.


Um das Ganze etwas zu schützen habe ich es unter ein passend grosses Stück Plastik-Folie gelegt und diese dann aufgenäht. So kann dem "kostbaren" Teil nichts passieren.
In diesem Täschchen werde ich die kleinen Utensilien der Sashiko-Quiltmaschine verstauen.

Und schon ist wieder etwas mehr Ordnung auf meinem Nähtisch.

Herzlichst
Bea



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen